Team

Haftpflicht-, Sach-, Transportversicherungen

Beatrice Albini
Email - Telefon Direkt 043 888 22 22


Nach einer kaufmännischen Lehre bei einer grossen Maschinenfabrik habe ich anschliessend in diversen Betrieben, vor allem im Bereich Buchhaltung gearbeitet. Im Jahre 1980 habe ich in die Versicherungsbranche gewechselt. Ich war im Innendienst tätig und habe mich in internen Kursen in den Nichtleben-Branchen ausbilden lassen. In der gleichen Gesellschaft konnte ich mich anschliessend zur Leiterin der Schadenabteilung befördern lassen. Nach 10-jähriger Tätigkeit bei der gleichen Gesellschaft habe ich die Fronten für einige Jahre gewechselt und war dann als Bürochefin bei einer grossen Schweizer Versicherungsgesellschaft auf einer Generalagentur tätig. Im Jahre 1995 habe ich mich entschlossen bei meinem Partner Urs Kunz ins Brokergeschäft einzusteigen. Ich bin für die Branchen Sach-, Haftpflicht- Transport und Motorfahrzeugversicherungen zuständig. Zusätzlich betreue ich noch internationale Versicherungsprogramme. Seit 2001 bin ich Verwaltungsratspräsidentin der Inter Assekuranz und habe 50% des Aktienkapitals übernommen.

Personenversicherungen, Pensionskassen

Urs Kunz
Email - Telefon Direkt 043 888 22 22


Ich bin seit 1975 im Pensionskassen- und Personenversicherungsgeschäft tätig. Nach einer kaufmännischen Lehre bei einer Lebensversicherungsgesellschaft habe ich eine Zusatzausbildung in Versicherungsmathematik absolviert. Darauf bin ich in die Beratertätigkeit gewechselt. Bei verschiedenen Schweizer Versicherungsgesellschaften war ich als Unternehmensberater tätig und stets dem Pensionskassen- und Personenversicherungswesen treu geblieben. Unter anderem habe ich die Einführung von UVG und BVG als Berater aktiv miterlebt. Ende der 80-iger Jahre habe ich mein Tätigkeitsgebiet nach Basel verlegt und zeichnete als Mitglied der Direktion verantwortlich für den gesamt-schweizerischen Vertrieb von BVG- und Personenversicherungslösungen. Seit 1994 bin ich als selbständiger Versicherungsbroker tätig und bin als Delegierter des Verwaltungsrates verantwortlich für den gesamten Pensionskassen- und Personenversicherungsbereich sowie für die Führung und Verwaltung unserer eigenen BVG-Sammelstiftung.
Per 1. Januar 2001 habe ich 50% des Aktienkapitals der Inter Assekuranz AG übernommen.

Regionale Aussenstellen und Partner

Arnold Fuchs, Adliswil
Email - Telefon Direkt 079 227 68 64


Rolf Schmid, Weggis
Email - Telefon Direkt 041 390 29 68
Rolf Schmid Versicherungsberatungen


Martin Grab, Rothenthurm
Email - Telefon Direkt 041 838 05 00

Internationale Versicherungsprogramme

Beatrice Albini (Nonlife)
Email - Telefon Direkt 043 888 22 22


Urs Kunz (Life)
Email - Telefon Direkt 043 888 22 22