Team

Haftpflicht-, Sach-, Transportversicherungen

Beatrice Albini
Email - Telefon Direkt 043 888 22 22


Nach einer kaufmännischen Lehre bei einer grossen Maschinenfabrik habe ich anschliessend in diversen Betrieben, vor allem im Bereich Buchhaltung gearbeitet. Im Jahre 1980 habe ich in die Versicherungsbranche gewechselt. Ich war im Innendienst tätig und habe mich in internen Kursen in den Nichtleben-Branchen ausbilden lassen. In der gleichen Gesellschaft konnte ich mich anschliessend zur Leiterin der Schadenabteilung befördern lassen. Nach 10-jähriger Tätigkeit bei der gleichen Gesellschaft habe ich die Fronten für einige Jahre gewechselt und war dann als Bürochefin bei einer grossen Schweizer Versicherungsgesellschaft auf einer Generalagentur tätig. Im Jahre 1995 habe ich mich entschlossen bei meinem Partner Urs Kunz ins Brokergeschäft einzusteigen. Ich bin für die Branchen Sach-, Haftpflicht- Transport und Motorfahrzeugversicherungen zuständig. Zusätzlich betreue ich noch internationale Versicherungsprogramme. Seit 2001 bin ich Verwaltungsratspräsidentin der Inter Assekuranz und habe 50% des Aktienkapitals übernommen.

Personenversicherungen, Pensionskassen

Urs Kunz
Email - Telefon Direkt 043 888 22 22


Ich bin seit 1975 im Pensionskassen- und Personenversicherungsgeschäft tätig. Nach einer kaufmännischen Lehre bei einer Lebensversicherungsgesellschaft habe ich eine Zusatzausbildung in Versicherungsmathematik absolviert. Darauf bin ich in die Beratertätigkeit gewechselt. Bei verschiedenen Schweizer Versicherungsgesellschaften war ich als Unternehmensberater tätig und stets dem Pensionskassen- und Personenversicherungswesen treu geblieben. Unter anderem habe ich die Einführung von UVG und BVG als Berater aktiv miterlebt. Ende der 80-iger Jahre habe ich mein Tätigkeitsgebiet nach Basel verlegt und zeichnete als Mitglied der Direktion verantwortlich für den gesamt-schweizerischen Vertrieb von BVG- und Personenversicherungslösungen. Seit 1994 bin ich als selbständiger Versicherungsbroker tätig und bin als Delegierter des Verwaltungsrates verantwortlich für den gesamten Pensionskassen- und Personenversicherungsbereich sowie für die Führung und Verwaltung unserer eigenen BVG-Sammelstiftung.
Per 1. Januar 2001 habe ich 50% des Aktienkapitals der Inter Assekuranz AG übernommen.

Sach-, Haftpflicht- & Fahrzeugversicherungen

Tamara Mächler
Email - Telefon Direkt 043 888 22 28


Im Sommer 2011 habe ich meine kaufmännische Lehre (Profil E) bei einer grossen schweizerischen Versicherungs-Gesellschaft auf einer Generalagentur begonnen. Dort durfte ich in den ersten beiden Jahren hauptsächlich Erfahrungen im Innendienst sammeln, in dem ich mich mit Sach- und Fahrzeugversicherungen auseinandersetzte.
Im dritten Jahr konnte ich für ein Jahr in die Schadenabteilung wechseln.
Anschliessend habe ich dann meine kaufmännische Lehre erfolgreich abgeschlossen. Seit September 2014 arbeite ich nun bei der Inter Assekuranz AG. Ich betreue die Privatkunden im Nichtlebenbereich sowie vermehrt auch kleinere und mittlere Unternehmenskunden.

Sach-, Haftpflicht- & Fahrzeugversicherungen

Doris Jud
Email - Telefon Direkt 043 888 22 24


Bei einer etablierten schweizerischen Versicherungs-Gesellschaft absolvierte ich die Ausbildung zur Versicherungs-Fachfrau. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung besuchte ich berufsbegleitend die Handelsschule Oerlikon in Zürich welche ich mit dem Handelsdiplom abschloss. Anschliessend arbeitete ich zwei Jahre in einem Maschinenbauunternehmen in Wollerau als Mitarbeiterin im Sekretariat.
Nach diesem Ausflug in einen Produktionsbetrieb zog es mich zurück in die Versicherungswelt. Von 1984 – 2011 blieb ich einer Versicherungsgesellschaft treu und absolvierte verschiedene Weiterbildungen. So erwarb ich das Diplom als Vermögensberaterin und bestand mit Erfolg die Zertifizierung BVG Verkaufssupport. Während dieser Zeit durchlief ich die internen Weiterbildungen der Sparten BVG, UVG, KTG; Einzelleben und sämtliche Angebote für Privatkunden wie Motorfahrzeug-, Privathaftpflicht-, Hausrat- und Gebäudeversicherung.
Während dieser Zeit habe ich selbständig kundenspezifische Anliegen und Aufträge erledigt. Der Aussendienst wurde durch mich fachlich in den Sparten Kundenbetreuung und Marktbearbeitung unterstützt. In Abwesenheit des Generalagenten führte ich stellvertretend die Agentur. Für die Dauer von sechzehn Jahren war ich zuständig für die gesamte Lehrlingsausbildung unserer Agentur.
Seit Mai 2013 bin ich bei der Inter Assekuranz in Teilzeit beschäftigt. Meine Tätigkeit konzentriert sich auf die Kundenbetreuung in den Sparten Motorfahrzeug- und Privatversicherung.

Regionale Aussenstellen und Partner

Arnold Fuchs, Adliswil
Email - Telefon Direkt 079 227 68 64



Rolf Schmid, Weggis
Email - Telefon Direkt 041 390 29 68
Rolf Schmid Versicherungsberatungen


Martin Grab, Rothenthurm
Email - Telefon Direkt 041 838 05 00


Martin Hauger, Altdorf
Email - Telefon Direkt 041 871 31 22
Hausura Versicherungs- und Vorsorgeberatung


Roger Hauger, Altdorf
Email - Telefon Direkt 041 871 31 22
Hausura Versicherungs- und Vorsorgeberatung

Internationale Versicherungsprogramme

Beatrice Albini (Nonlife)
Email - Telefon Direkt 043 888 22 22


Urs Kunz (Life)
Email - Telefon Direkt 043 888 22 22